Constanze Janke

Schön, dass Du da bist!

Ich bin Constanze, Designerin und Gründerin von „Hermoosa-schön dich zu haben“ & „CJ Schmuckdesign“.

In meiner kleinen Werkstatt in Leipzig-Plagwitz entstehen kleine Schmuck-Kostbarkeiten aus Ton, Porzellan, Glas, Emaille und Holz – handgefertigt mit Herz und Seele.

Hermoosa: Vom spanischen “hermosa” abgeleitet – wunderschön, die Schönheit der Natur , die Schöne.

Mit meinen Händen und aus elementaren Materialien etwas Schönes zu erschaffen und meiner Berufung nachgehen zu können, macht mich glücklich. Meine Schmückstücke versprühen diese Lebensfreude und werden auch hoffentlich dich zum Erstrahlen bringen!

Seit 2015 widme ich einem weiteren, sehr edlen Werkstoff – Montblanc-Porzellan. Dieser berührt auf eine ganz andere Art und Weise das Herz und lässt mich so neue, zarte Schmuckkreationen kreieren. Für die Goldschmiedearbeiten arbeite ich in Kooperation mit einem Goldschmied aus der Region zusammen.