Constanze Janke Schmuckdesign

Kollektionen aus handgefertigtem Porzellan und Keramik

Die Natur inspieriert uns mit schönen Dingen und ist die Muse für viele Menschen – auch für Constanze Janke Schmuckdesign. Seit 2015 entstehen, neben Schmuckkreationen für Hermoosa, edle Schmuckstücke aus feinstem Montblanc-Porzellan. Die besonderen Keramikschmuck-Unikate und andere kleine filigrane Kostbarkeiten, kombiniere ich mit 925er Silber/925er Silber vergoldet.

Die Kollektionen aus handgefertigtem Porzellan und Keramik tauchen tief in eine florale und ornamentale Welt aus feinsten Blüten, naturbezogenen Körpern und klassisch eleganten Kompostionen aus richtungslosen Formen ein.

Montblanc-Porzellan – Ein Material von höchster Güte.

Jedes Schmuckstück wird in liebevoller Handarbeit gefertigt – traditionell und mit neuen Techniken. Ich habe versucht, die Essenz der Schönheit der Natur in ein schwebend, extravagant- anmutendes Schmuckstück zu verwandeln und mit Liebe & Herz zu durchdringen. Wenn du diesen Schmuck trägst – lass mich wissen, ob ich das geschafft habe.